00_CR_Deckblatt_1920x1080px

cum ratione

Die Vereine im Ranking – So fair sind ihre Shops!

Kunde

cum ratione

Service

Layout
Editorial
Print

Fairness wird im Sport bekanntlich großgeschrieben. Aber wie fair sind eigentlich die Fanshops der Fußballbundesligisten? Dieser Frage ist die gemeinnützige Gesellschaft cum ratione aus Paderborn in ihrer Studie „Die Vereine im Ranking – so fair sind ihre Shops“ nachgegangen. 

Wenn es um das Design einer Studie geht, ist man sicherlich etwas klar strukturiertes und sehr steriles gewohnt. Der Anspruch der Stiftung war aber klar, dass dieses Thema mit seinen Zahlen und Ergebnissen dem Fußballfan nahegebracht werden soll. Daher war eine ansprechende und auffällige Studie erforderlich. Unter Berücksichtigung dieser Ziele entwickelte ich eine farbenfrohe Ausgabe, welche durch eine klare Bildsprache und einem aufgelockerten Layout besticht.

Die ganze Studie gibt es hier.

Like it?

Sollte Ihnen meine Arbeit gefallen, würde ich mich auf ein gemeinsames Projekt sehr freuen!